Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisliga SOK
10. Spieltag - 05.11.2011 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   TSG Zwackau
Bodelwitzer SV 4 : 2 TSG Zwackau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x André Senf/Schiebel, Kevin Bergner, Christian Schauerhammer

Torfolge

1:0 (09')Christian Schauerhammer
2:0 (32')Kevin Bergner
2:1 (59')TSG Zwackau
3:1 (61')André Senf/Schiebel per Freistoss
4:1 (77')André Senf/Schiebel
4:2 (91')TSG Zwackau

Viele Chancen nicht genutzt!!!

BSV I : Zwackau 4:2 (2:0)

Bodelwitz: Nachdem bei Bodelwitz die Personaldecke wieder etwas besser aussah als in der Vorwoche, wollte man gegen den Tabellenelften Zwackau einen deutlichen Sieg einfahren. Am Ende wurde aus diesen Vorhaben ein 4:2 und wenn die Platzherren einige ihren vielen Chancen noch hätten nutzten können, wäre durchaus ein höherer Erfolg möglich gewesen. So begann Bodelwitz sehr druckvoll und hatte bereits in der 3. Minute nach einem Eckball von P. Termer durch den darauffolgenden Kopfball von N. Meyer die erste große Torchance. In der 9. Minute folgte dann das 1:0 durch C. Schauerhammer. Bodelwitz rannte weiterhin in Richtung Zwackauer Tor und erarbeitete sich noch viele weitere Torgelegenheiten, doch all diese blieben ungenutzt. Oder wurden durch den sehr guten Torwart Kutzler zu Nichte gemacht. Wie in der 18. Minute, als dieser einen klasse Schuss von T. Nattermüller super parieren konnte. Nur 2. Minuten später, war es wieder Torwart Kutzler, welche seine Elf vor einem höheren Rückstand bewahrte, indem er eine sehr gute Chance von A. Senf für sich entscheiden machen konnte. In der 23. Minute zischte ein Freistoß von N. Meyer nur ganz knapp am Lattenkreuz vorbei. Dann folgte die 32. Spielminute und nachdem K. Bergner zwei Gegenspieler stehen ließ, zog dieser aus 25. Metern ab und traf zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel fiolgte in der 51. Minute nach einem Eckball von A. Senf durch D. Eberitsch eine weitere Großchance der Platzherren. Auf einmal aber verlor Bodelwitz mehr und mehr den Faden und so brachte man Zwackau immer mehr ins Spiel. So trafen die Gäste in der 57. Minute zunächst nur die Latte, konnten aber in der 59. Minute durch Nojak auf 2:1 verkürzen. Noch in derselben Minute hätte sogar der Ausgleichstreffer fallen können. In der 61. Minute gab es Freistoß für Bodelwitz. Diesen versenkte A. Senf direkt im rechten unteren Eck zum 3:1. In der 77. Minute gab es ein kleines Gewühl im Zwackauer Strafraum und da zog A. Senf mit einem Schuss aus der Drehung ab und traf zum 4:1. Eine kleine Ergebniskorrektur gelang Zwackau noch in der Nachspielzeit als Schumann mit einem 16. Meterschuss auf 4:2 verkürzen konnte.

Tore: 1:0 C. Schauerhammer (9.), 2:0 K. Bergner (32.), 2:1 Nojak (59.), 3:1 A. Senf (61.), 4:1 A. Senf (77.), 4:2 Schumann (90.+1.).

Steffen Escher


BSV Juniorteams