Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisliga SOK
15. Spieltag - 10.03.2012 14:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   Bodelwitzer SV
SV 1990 Ebersdorf 4 : 2 Bodelwitzer SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Krause, André Senf/Schiebel

Assists

Dominique Klotz

Gelbe Karten

Paul Seifert, Christoph Grau, Tino Nattermüller, Philipp Termer

Torfolge

0:1 (35')Stefan Krause (Dominique Klotz)
1:1 (43')SV 1990 Ebersdorf
2:1 (49')SV 1990 Ebersdorf
3:1 (77')SV 1990 Ebersdorf
4:1 (82')SV 1990 Ebersdorf
4:2 (84')André Senf/Schiebel per Elfmeter

Hälfte eins top! Doch was war dann los?

Ebersdorf : BSV I 4:2 (1:1)

In diesem Spiel hat der BSV I mindestens einen Punkt verschenkt.

Die Partie begann nämlich vielversprechend für die Gäste. Bodelwitz zeigte sich von der 1. Minute an hochkonzentriert und hatte nach einem Eckstoß in der 3. Minute die erste Tormöglichkeit. Und weiter war der BSV I am Drücker und nach schönen Zuspiel von D. Eberitsch verpasste D. Klotz die nächste Großchance zu nutzen. Von Ebersdorf war bis dahin überhaupt nicht zu sehen, und so dauerte es bis zur 9. Minute, als die Platzherren das erste Mal vor dem Kasten von P. Seifert auftauchten. Auch in den darauf folgenden Minuten war Bodelwitz I die optisch klar bessere Elf, konnte daraus aber keinen nutzten ziehen. Von Ebersdorf war die nächste gute Aktion erst in der 30. Minute zu sehen und als man dachte, jetzt wird Ebersdorf stärker, schlug der BSV I zu. Es war in der 35. Minute, als D. Klotz einem klasse Pass in den Strafraum spielte und dort stand S. Krause goldrichtig und schob zum hochverdienten 0:1 ein. In der 43. Minute kam dann der Knackpunkt beim BSV. Durch ein Geschenk des Schieds- und Linienrichters fiel nämlich der 1:1 Ausgleich durch Ludewig. Von diesem Schock erholten die Gäste die gesamte zweite Hälfte nicht mehr. So war man nach Wiederanpfiff sehr unkonzentriert, was in der 49. Minute mit dem 2:1 durch Kirst bestraft wurde. Nur 3 Minuten später hatte Bodelwitz eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, nutzte dieses aber nicht. In der Folgezeit wurde dem BSV nach Foul an D. Eberitsch im Strafraum ein ganz klarer Strafstoß verweigert. In der 73. Minute bewahrte P. Seifert im BSV Tor seine Elf zunächst vor einem weiteren Gegentor. Doch in der 77. Minute war auch er machtlos und es stand durch das zweite Tor von Kirst 3:1. Das 4:1 fiel dann in der 82. Minute durch Schilling. Für ein wenig Ergebniskorrektur sorgte dann A. Senf in der 84. Minute in dem er per Foulelfmeter auf 4:2 verkürzte.
Steffen Escher


BSV Juniorteams