Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

SOK Kreispokal
Viertelfinale - 10.12.2011 13:00 Uhr
SV GW Triptis   Bodelwitzer SV
SV GW Triptis 6 : 0 Bodelwitzer SV
(4 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (05')SV GW Triptis
2:0 (23')SV GW Triptis
3:0 (38')SV GW Triptis
4:0 (43')SV GW Triptis
5:0 (78')SV GW Triptis
6:0 (80')SV GW Triptis

Pokalaus im Viertelfinale!!

Pokalviertelfinale

Triptis I : BSV I 6:0 (4:0)

Im Pokalviertelfinale musste Bodelwitz I in Triptis eine bittere 6:0 Niederlage hinnehmen. Viele werden sich jetzt fragen, was war nur mit dem BSV los und wie kam dieses Resultat zu Stande. Die Antwort darauf ist recht einfach. Torwart C. Stöpel erwischte einen Rabenschwarzen Tag und bescherte Triptis I vorzeitig mit Weihnachtsgeschenken. So einen schwachen Tag, gibt es in jeder Torwart Kariere, doch wenn man als Trainer nicht einmal reagieren kann, da der andere Torwart P. Seifert seine Mitspieler einfach im Stich lässt ist das schon verdammt bitter. Zumal man vom Spielverlauf her mindestens gleichwertig wenn nicht zum Teil sogar besser war als die Platzherren. Diese waren aber wenigstens so fair und gaben zur Halbzeit selber zu, dass man eigentlich nicht genau weiß warum man schon mit 4:0 in Führung liegt!
Das Spiel begann mit einer sehr arrangierten BSV Elf, welche gleich versuchte den Gegner unter Druck zusetzten. Dies gelang auch sehr gut, doch als Triptis I nach nur 5. Minuten das erste Mal vor das BSV Tor kam, sah der BSV Keeper alles andere als gut aus und schon stand es 1:0. Bodelwitz war von diesem frühen Rückstand keineswegs geschockt und suchte weiter die eigenen Möglichkeiten. In der 23. Minute folgte ein Freistoß der Gastgeber und diesen konnte der BSV Torwart nicht festhalten und Triptis I bedankte sich und staubte zum 2:0 ab. Danach gab es eine große Druckphase der Gäste und in der 30. Minute konnte der Triptiser Torwart eine Großchance von A. Senf super parieren. Nur 1. Minute später ließ P. Pellenat aus 20 Metern einen Knaller los, doch zum Pech für Bodelwitz ging dieser Klasse Schuss nur an den Außenpfosten. In der 36. Minute sah man nach einem Eckball die nächste BSV Chance, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nicht eine wirklich gut herausgespielte Triptiser Tor Szene. In der 38. Minute folgte ein klares Stürmerfoul an Abwehrspieler K. Bergner, doch anstatt Freistoß für Bodelwitz zu pfeifen, ließ Schiedsrichter Kessler weiterlaufen und so hatte der Triptiser Stürmer keine Mühe auf 3:0 zu erhöhen. Die erste klare und selbsterarbeitete Chance der Hausherren folgte in der 40. Minute durch einen Lattentreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel in Minute 43 mit dem 4:0 die Vorentscheidung dieser Partie. Doch trotz dieses hohen Rückstandes gab sich Bodelwitz in Hälfte zwei nicht auf und war wieder über weite Strecken die spielerisch bessere Elf. Doch was man an diesen Tag auch versuchte, ein Tor wollte einfach nicht fallen. Die Treffer zum 5:0 und 6:0 fielen dann in der 78. und 80. Minute, aber da war ohnehin schon alles entschieden. Mit einem Pfostenschuss für Triptis I in der 87. Minute folgte der letzte Höhepunkt in diesem Spiel.
Trotz dieses ausscheiden im Pokalwettbewerb, heißt es für Bodelwitz Kopf hoch und nach der Winterpause geht es ab März mit dem Punktspielbetrieb weiter. Und hier kann man noch ganz viel erreichen!

Steffen Escher


BSV Juniorteams