Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

SOK Kreispokal
1.Runde - 04.09.2011 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV II   SV Gräfenwarth II
Bodelwitzer SV II 3 : 1 SV Gräfenwarth II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schauerhammer, André Schmidt, Rene Kaiser

Torfolge

1:1 (46')Christian Schauerhammer per Elfmeter
1:1 (57')SV Gräfenwarth II
2:1 (85')André Schmidt
3:1 (88')Rene Kaiser

Und wieder wurde der BSV II zum Pokalschreck!!

SV Bodelwitz II : SV Gräfenwarth II 3:1 (0:0)
vorgezogenes Punktspiel vom 13. Spieltag sowie gleichzeitig Pokalspiel

Bodelwitz: In einer Partie, wo Schiedsrichter E. Güdter zu jeder Zeit das Siel voll in Griff hatte, setzte sich am Ende die Elf von Bodelwitz II verdient mit 3:1 durch. Das absolute Highlight dieser Partie war, dass nach einer fas einjährigen Verletzungspause Ch. Schauerhammer das erste mal wieder bei Bodelwitz mitwirkte. Schon in der 1 Minute hätten die Gastgeber nach schönen Pass von K. Bergner durch R. Escher in Führung gehen können, doch der Ball wurde noch abgefälscht. Nur 3 Minuten später hatten K. Bergner das 1:0 auf den Fuß. Doch es sollte nicht sein. In der 12 Minute folgte ein wunderschöner Freistoß von Ch. Schauerhammer auf den Kopf von K. Bergner, doch dessen Kopfball geht ganz knapp darüber. In Minute 23 die nächste Gelegenheit der Platzherren durch D. Klotz, doch dieser scheidert an der hervorragenden Reaktion von Schlussmann D. Frötschner auf Gräfenwarher Seite. Dann in der 35 Minute die erste wirkliche Gelegenheit der Gäste durch einen schönen Schuss aus 30 Metern. In der 41 Minute stand dann wieder Schlussmann Frötschner im Mittelpunkt und parierte einen Kopfball von Ch: Schauerhammer super. Kurz vor dem Seitenwechsel gab ein der 42 Minute noch eine Torgelegenheit für Gräfenwarth II, doch auch dies blieb erfolglos. Gleich nach dem Seitenwechsel folgte in der 46 Minute ein Strafstoß für Bodelwitz II. Diesen nutzte Ch. Schauerhammer zur bis dahin hoch verdienten 1:0 Führung. Danach verlor Bodelwitz aber mehr und mehr den Faden und so war der 1:1 Ausgleich durch M. Suhr in der 57 Minute verdient. In der 67 Minute hatten die Gäste die Führung auf den Fuss nutzten dies aber nicht. Nur 2 Minuten später hätte R. Escher den BSV II in Führung bringen können, doch auch diese Gelegenheit blieb ungenutzt. In der Schulssphase der Partie zahlten sich dann die Einwechslungen von Trainer Th. Ditzel auf BSV Seite aus. So konnte A. Schmidt in der 85 Minute auf 2:1 erhöhen und nur 3 Minuten später machte R. Kaiser den 3:1 Endstand perfekt.

Tore: 1:0 Ch. Schauerhammer (46.), 1:1 M. Sehr (57.), 2:1 A. Schmidt (85.), 3:1 R. Kaiser (88.).


BSV Juniorteams