Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse A
20. Spieltag - 26.05.2012 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV II   Orlatal II
Bodelwitzer SV II 1 : 7 Orlatal II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Christian Schauerhammer

Gelbe Karten

Kevin Bergner

Torfolge

0:1 (15')Orlatal II
1:1 (17')Christian Schauerhammer
1:2 (36')Orlatal II
1:3 (44')Orlatal II per Elfmeter
1:4 (55')Orlatal II
1:5 (62')Orlatal II
1:6 (89')Orlatal II
1:7 (90')Orlatal II

Gut begonnen, dann eingebrochen!!

Nachholspiel 1. Kreisklasse

Bodelwitzer Sportverein II FSV Orlatal II 1:7 (1:3)

Bodelwitz: Mit diesem Erfolg, rutschen die Mannen aus dem Orlatal auf den zweiten Tabellenplatz. Im Derby zwischen Bodelwitz II und Orlatal II verstärkten sich beide Mannschaften mit Spielern aus der 1. Mannschaft. So spielte bei den Gästen T. Oechsner und M. Langer mit. Bei Bodelwitz gab C. Schauerhammer und P. Termer ihr bestes. Bei hochsommerlichen Temperaturen sah man ein sehr faires und von U. Kühn sehr gut geleitetes Spiel. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab, so dass es in der Anfangsviertelstunde nichts erwähnenswertes gab. Nach 15. Minuten folgte dann das 0:1 durch P. Holland. Nun dauerte es nur 120 Sekunden und schon konnte C. Schauerhammer den 1:1 Ausgleich erzielen. Nun war es zunächst wieder ein recht ausgeglichenes Spiel und fast hätte C. Schauerhammer die Platzherren in der 33. Minute durch einen 20 Meter Schuß in Führung gebracht, aber der Ball verfehlte knapp das Tor. Anders sah es bei den Gästen aus, hier nutzte R. Müller in der 36. Minute die nächste Möglichkeit konsequent aus und brachte seine Elf mit 1:2 nach vorn. Selbiger Spieler konnte einen zugesprochenen Fuolelfmeter in der 44. Minute zum 1:3 nutzten. Nach dem Seitenwechsel startete Bodelwitz II sehr gut und hatte auch einige sehr gute Torchancen, doch Zählbares blieb aus. Mit zunehmender Spieldauer ließen bei den Platzherren die Kräfte mehr und mehr nach und so wurde Orlatal II immer mehr die bessere Elf. So fiel mit dem 1:4 durch T. Oechsner in der 55. Minute die endgültige Vorentscheidung. In der 62. Minute konnte P. Holland auf 1:5 erhöhen. In den beiden Schlussminuten schlug dann noch einmal P. Holland zu und erzielte mit seinem dritten Treffer in der 89. Minute das 1:6 und T. Zaumseil traf in der 90. Minute zum 1:7 Endstand. Da bei Bodelwitz II in diesem Spiel Torwart C. Stöpel verhindert war, sprang kurzfristig der lange verletzte Feldspieler K. Bergner ins kalte Wasser und versuchte als Torwart sein bestes, was auch über weite Strecken recht gut gelang.

Tore: 0:1 P. Holland (15.), 1:1 C. Schauerhammer (17.), 1:2 R. Müller (36.), 1:3 R. Müller (44.), 1:4 T. Oechsner (55.), 1:5 P. Holland (62.), 1:6 (89.), 1:7 T. Zaumseil (90.).

Steffen Escher


BSV Juniorteams