Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisliga Süd Jena Saale Orla
11. Spieltag - 02.11.2014 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV 1990 Ebersdorf
Bodelwitzer SV 2 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Günther

Gelbe Karten

Tino Nattermüller, Robin Günther

Rote Karten

Steffen Halbig (90')

Torfolge

0:1 (01')SV 1990 Ebersdorf per Elfmeter
0:2 (33')SV 1990 Ebersdorf
0:3 (51')SV 1990 Ebersdorf per Kopfball
1:3 (56')Robin Günther per Freistoss
2:3 (83')Robin Günther per Freistoss

Chancen leider nicht genutzt!

Bodelwitz. Trotz der Feldüberlegenheit und Chancenvorteile unterlag der Bodelwitzer SV im Spitzenspiel vor 125 Zuschauer dem SV 1990 Ebersdorf mit 2:3. Mann des Tages war der dreifache Torschütze Tobias Stüber, der bereits nach wenigen Spielzügen in Erscheinung trat. Nach dem Anstoß von Bodelwitz erkämpften sich die Gäste den Ball und bekamen nach wenigen Sekunden einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Stüber sicher verwandelte. Die Platzherren zeigten sich wenig geschockt und waren in der Folge die bessere Elf, konnten aber selbst beste Chancen nicht verwerten. So vergab Termer per Kopf nach einer Schiebel-Ecke (6.) und einen Foulstrafstoß, vorausgegangen war ein Foul an Meyer, setzte Schiebel neben das Tor (13.). Dennoch blieb der BSV am Drücker, aber Unvermögen beim Abschluss verhinderte den Ausgleich. Stattdessen folgte in der 34. Minute die kalte Dusche. Wieder war es Stüber der einen Angriff eiskalt zum 0:2 versenkte.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielverlauf wenig. Bodelwitz machte das Spiel, traf aber das Tor nicht. So folgte die Strafe der sehr effektiv spielenden Ebersdorfer auf dem Fuße. Nach einer Ecke traf Stüber per Kopf zum 0:3 (51.). Es spricht für den BSV, der sich trotz des klaren Rückstandes nicht aufgab und durch zwei Tore des eingewechselten Günther wieder Hoffnung schöpfen konnte. Zweimal traf er per Freistoß (56., 82.) direkt ins Tor. Jetzt warf die Grau-Elf alles nach vorn, um wenigstens noch einen Zähler zu retten. So war die Schlussphase noch einmal sehr turbulent, wo der Bodelwitzer Halbig noch Rot sah. Aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen, sodass die Gäste glücklich, aber aufgrund der größeren Kaltschnäuzigkeit und Effizienz vorm Tor nicht unverdient siegten. Mit diesem Sieg führt jetzt Ebersdorf die Tabelle mit 20 Punkten an. Dahinter folgen Bodelwitz (17 Punkte) und Gräfenwarth (16 Punkte) auf den nächsten Plätzen.


Quelle: U. Friedel

BSV Juniorteams