Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisliga Staffel B
2. Spieltag - 19.08.2017 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   TSV Gahma
Bodelwitzer SV 5 : 4 TSV Gahma
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Armin Baderschneider, 2x Christian Diezel

Gelbe Karten

Christian Diezel

Torfolge

0:1 (12')TSV Gahma
1:1 (25')Christian Diezel per Elfmeter
1:2 (35')TSV Gahma
1:3 (50')TSV Gahma
1:4 (55')TSV Gahma
2:4 (72')Armin Baderschneider
3:4 (75')Christian Diezel per Elfmeter
4:4 (85')Armin Baderschneider
5:4 (87')Armin Baderschneider

Durch eine super Moral am Ende den Sieg geholt!!

Irre, was einem auf dem BSV - Gelände am 2. Spieltag geboten wurde. Aber der Reihe nach....

Für die Heimmannschafft war das Spiel gegen den TSV Gahma zugleich der Start in die neue Kreisligasaison, da zum 1. Spieltag spielfrei war. Das Spiel begann mit beiderseitigem Abtasten und leichten Feldvorteilen der Heimelf, ohne nennenswerte Szenen in den ersten 10 Minuten.

Dann in der 12. Min. Eckball Gahma: Der BSV pennt und hat noch mit Sortieren zu tun, als Gahma schon ausführt. Der Ball kommt flach auf den kurzen Pfosten, Blochberger läuft ungehindert ein und drückt den Ball über die Linie. 0:1!In der 18. Min. eine weitere Großchance von Gahma, doch Erik Bayerle kann gerade noch vorm leeren Tor klären.

25. Min. klares Foul im Sechzehner an Andy Bergner. Folglich richtig gibt es Elfmeter für den BSV, welchen der Kapitän Christian Diezel durch einen Gewaltschuß sicher zum 1:1 verwandelt. Nur 2 Minuten später geht Maik Hudeczek auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und flankt lang auf Andy Bergner, der nur knapp neben das Gehäuse trifft.

Wer nun denkt, der BSV wäre durch den Ausgleich und die anschließende gute Chance langsam wach, täuscht sich.

35. Min. wieder Eckball Gahma. Wieder flach ausgeführt segelt der Ball durch den Strafraum, unter den Beinen von 3 Heimspielern hindurch. Dann steht Franke völlig allein gelassen da und kann in aller seelenruhe zum 1:2 einschieben.

In der 39. Min. wird wieder Andy Bergner von Maik Hudeczek in Szene gesetzt jedoch geblockt. Im Nachschuß verfehlt Ayaz Sigro nur knapp unten rechts. 

43. Min Foul an der Strafraumgrenze auf halblinks. Erik Bayerle läuft an und hämmert den Ball unten links nebens Tor. Viel hat nicht gefehlt zum Ausgleich vor der Halbzeitpause. Alles in Allem war es jedoch eine miese Leistung der Heimelf, geprägt duch viele Fehlpässe, Missverständnisse und Fehler im Abwehrverhalten. Es kann also nur besser werden in Hälfte 2, sagte man sich so auf der Bank.

Tja, was soll man sagen....Fehlanzeige! Die 2. Hälfte begann eher schlechter als die 1. endete.

In der 50. Min. katastrophales Verhalten und Fehler im Mittelfeld. Gahma tankt sich durch und vollendet wieder durch Franke zum 1:3.

Kurz darauf legt Bayerle schön auf Diezel ab, welcher direkt abzieht. Der Torwart von Gahma kratzt ihn noch gerade so unten rechts von der Linie. Keine 10 Minuten später erneut ein absolut desolates Verhalten im Mittelfeld und Abwehr des BSV....Seyfarth ist es, welcher es diesmal ausnutzt und zum 1:4 einnetzt. Die Entscheidung, glaubten alle. Nun hieß es wenigstens noch gut verkaufen bis zum Schlußpfiff.

Was dann aber ab der 70. Minute und mit dem Tor von Armin Baderschneider (72.) zum 2:4 passierte, war irre.

Vor allem der zur Halbzeit gebrachte Martin Hercher sorgte schon seit seiner Einwechslung ordentlich für Wirbel und plötzlich war der Wille und Kampfgeist in der gesamten Truppe zu spüren. 

In der 75. Min. erneut ein klarer Strafstoß für die Heimelf, den wieder Christian Diezel sicher verwandelte. 3:4!

Jetzt war hier natürlich noch was drin. Das merkte Jeder! 

10 Minuten später war es dann so weit. Diezel flankt auf Armin Baderschneider der per Kopf sehenswert einnetzt (85.). Das war der Ausgleich! Wahnsinn!

Doch es sollte noch unglaublicher werden. Herrliche Kombination über 3 Stationen, nach der Martin Hercher nur knapp verzieht.

Nur 1. Minute später ist es wieder Armin Baderschneider, welcher ins lange Eck und damit zur 5:4 Führung trifft (87.). Hattrick! Unglaublich!

In der 90. Minute dann ein langer Ball auf den Gahmaer Angreifer, der ins Tor trifft, jedoch wegen Abseitsstellung zurück gepfiffen wird. Den Reaktionen der Gäste zufolge, wohl eine sehr umstrittene Entscheidung.

Kurz darauf war Schluß in Bodelwitz!

 

Glückwunsch zum Auftaktsieg und dieser geschlosssenen Mannschaftsleitung ab der 70. Minute und diese tolle Moral, so zurück zu kommen! Irre!

Nun heißt es, den Schwung mitzunehmen und kommende Woche gegen Gefell Vollgas zu geben.


Quelle: Hoffi

BSV Juniorteams