Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga Süd
22. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV 1990 Ebersdorf
Bodelwitzer SV 0 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Eberitsch

Torfolge

0:1 (65')SV 1990 Ebersdorf
0:2 (67')SV 1990 Ebersdorf

Viele Chancen vergeben. Dies wurde bestraft!

BSV I : Ebersdorf 0:2 (0:0)

Vor dieser Partie, waren die Ziele beide Mannschaften klar. Bodelwitz wollte mit einem Erfolg den dritten Tabellenplatz festigen und Ebersdorf witterte die Chance durch einen Auswärtsieg ganz dicht auf Bodelwitz aufzuschließen. Am Ende ging dann der Wunsch der Gäste in Erfüllung. Dabei sah es lange Zeit gar nicht danach aus, denn der BSV war bis zur 65. Minute klar spielbestimmend. So versuchten die Platzherren von der ersten Minute an die Gäste mit schnellem Spiel nach vorn unter Druck zu setzen. Dies gelang auch sehr gut und in der 15. Minute hatte Bodelwitz durch einem Freistoß von P. Termer die erste Torgelegenheit. In der 25. Minute folgte ein weiterer Freistoß von P. Termer, diese mal auf dem Kopf von C. Schauerhammer und dessen Kopfball verfehlte nur knapp das Tor. Nur 3. Minuten später gleich die nächste Großchance von C. Schauerhammer, doch wieder geht der Ball knapp neben den Kasten. Und Bodelwitz blieb am Drücker, was zur folge hatte, dass Ebersdorf in der 38. Minute durch einen weiteren Schuss von C. Schauerhammer viel Glück hatte nicht in Rückstand zu geraden. So ging es dann erst einmal Torlos in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Bodelwitz da weiter zu machen, womit man in Hälfte eins aufgehört hatte. Dies schien zunächst auch zu gelingen, denn nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte C. Grau die nächste Großchance der Gastgeber, doch irgendwie wollte der Ball auch dieses mal nicht ins Tor. Von Ebersdorf war bis dahin nicht viel zu sehen und Torchancen blieben Fehlanzeige. Dann aber ließ der Druck der Platzherren ein wenig nach und so witterten die Gäste ihre Chance. Eine davon nutzte man in der 65. Minute eiskalt aus, als nach einem Abwehrfehler der BSV Abwehr Paduch zur stelle war und zum 0:1 traf. Von diesem Schock hatte sich der BSV noch nicht richtig erholt, da fiel in der 67. Minute auch schon das 0:2 durch Schilling. In der Schlussviertelstunde versuchte Bodelwitz noch einmal alles und hatte auch noch viele weitere Torgelegenheiten, doch auch diese blieben ohne Erfolg. So konnte Ebersdorf am Ende mit einem etwas glücklichen Sieg den Heimweg antreten. In diesem Spiel hat sich wieder einmal eines bewiesen. „Wer vorn seine Chancen nicht nutzt, wird am Ende meist bestraft“! Nun heißt es für den BSV nach zwei verloren Spielen am Mittwoch, den 01.05.13 um 15.00 Uhr wenn man zu Gast in Helmsgrün ist, wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Tore: 0:1 Paduch (65.), 0:2 Schilling (67.).

SR: Berger

ZU: 38

Steffen Escher


BSV Juniorteams