Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga Süd
26. Spieltag - 15.06.2013 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   TSV 1860 Ranis II
Bodelwitzer SV 5 : 1 TSV 1860 Ranis II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Krause, Christian Schauerhammer, Kevin Bergner, Danny Kochan, Jens Riesler

Assists

Christian Schauerhammer, Kevin Bergner

Gelbe Karten

Norbert Meyer, Christian Schauerhammer, Daniel Eberitsch

Torfolge

1:0 (28')Michael Krause per Elfmeter
2:0 (29')Christian Schauerhammer (Kevin Bergner)
2:1 (47')TSV 1860 Ranis II
3:1 (79')Danny Kochan (Christian Schauerhammer)
4:1 (80')Kevin Bergner
5:1 (90')Jens Riesler

Im letzten Spiel ein verdienter Sieg!!

BSV I : Ranis II 5:1 (2:0)

Im letzten Saisonspiel konnte sich der BSV am Ende mit einem 5:1 Erfolg gegen Ranis II den dritten Tabellenplatz sichern. Dieses Spiel stand aber erst einmal ganz im Zeichen von Michael Krause, welcher mit nun fast 40 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel hängt und aus diesem Grund vor dem Spiel würdevoll verabschiedet wurde. Des weiteren hat der Bodelwitzer SV Alexander Hendel für seinen Einsatz beim Verein gedankt und ihn für die Zukunft bei Ranis alles gute gewünscht. Die Hausherren zeigten gleich ab der 1. Minute, dass man dieses Spiel als Sieger beenden will. So legte man recht druckvoll los und hatte nach einem Freistoß von P. Termer durch N. Meyer per Kopfball die erste gute Torgelegenheit. Auch in der Folgezeit erarbeitete sich Bodelwitz viele weitere Torszenen, doch alle blieben zunächst ohne Erfolg. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe der Mann des Tages M. Krause seine Elf durch einem Handelfmeter mit 1:0 in Führung brachte. Noch war der Torjubel nicht verhallt, da folgte ein Pass von K. Bergner auf C. Schauerhammer und dieser traf zum 2:0. Mit dieser Führung im Rücken, versuchten die Platzherren weiterhin die Gäste unter Druck zu setzten, doch weitere Treffer blieben Fehlanzeige. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann noch eine Großchance von P. Termer, doch dessen Kopfball konnte der Raniser Schlussmann C. Schmidt super parieren. Nach dem Seitenwechsel fiel dann in der 47. Minute durch D. Biermann der 2:1 Anschlusstreffer. Dieser Gegentreffer brachte die Hausherren ein wenig von der Spur ab, was den Gästen Auftrieb gab. Doch was Ranis II nun auch versuchte, der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Mit zunehmender Spielzeit fand Bodelwitz wieder zum Spiel zurück und in der 63. Minute gab es die nächste gute Möglichkeit durch C. Schauerhammer. Fortan war nun der BSV wieder am Zug und mit dem 3:1 durch D. Kochan in der 79. Minute wurde der zwei Tore Vorsprung wieder hergestellt. Nun ging es wieder Schlag auf Schlag und genau wie nach dem 1:0 folgte nur wenige Sekunden später nun das 4:1 durch K. Bergner. Fünf Minuten vor Spielende stand noch einmal Michael Krause im Mittelpunkt, als dieser bei seiner Auswechslung mit viel Beifall von allem Zuschauern den Platz verließ. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann Oldi J. Rieseler mit dem 5:1 in der 90. Minute.

Tore: 1:0 M. Krause Handelfmeter (28.), 2:0 C. Schauerhammer (29.), 2:1 D. Biermann (47.), 3:1 D. Kochan (79.), 4:1 K. Bergner (80.), 5:1 J. Riesler (90.).

Schiedsrichter: Marschall

Zuschauer: 68

Steffen Escher


BSV Juniorteams